Aromatherapie

Aromatherapie Graf-Laubenthal Bild von Fotolia

Mit den Heilkräften ätherischer Pflanzenöle

In der Aromatherapie arbeite ich mit den unterschiedlichsten ätherischen Ölen, Einzelöle wie auch spezielle Ölmischungen. Hierbei setze ich sie – je nach Patient und seinem Problem – unterstützend in der Physiotherapie ein. Ich kann sie in Zusammenhang mit einer klassischen Massage als Massageölmischung genauso einsetzen wie in der Behandlung von Reflexzonen oder auch zum inhalieren – oder eben nur den Raum beduften, damit mein Patient schneller zur Ruhe kommt.

Mit der Kraft der ätherischen Öle haben zu allen Zeiten die Kulturen der Welt gearbeitet. Es ist lange bekannt, dass ätherische Öle nicht nur gut duften können – wo sie in tollen Kompositionen zu Parfüms verarbeitet wurden – sondern man hat schon früh die gesundheitsfördernden Aspekte der essentiellen Öle entdeckt und gezielt in der Heilkunde eingesetzt. Dieses Wissen ist verdrängt und vergessen worden in unserer schnellen und modernen Zeit, es lohnt sich aber, diese wieder unterstützend in einer ganzheitlichen und nichtinvasiven Medizin einzusetzen.

Ich verwende nur Produkte höchster Qualität, um beste Wirkung zu erziehlen – möglichst ohne Nebenwirkungen durch Längungen oder gar Zumischung künstlicher Aromastoffe. Nur so können alle Menschen mit höchstmöglicher Sicherheit in den Genuß der essentiellen Öle kommen. Mehr Informationen zu den Ölen unter www.youngliving.com .

Eine ganz besondere Anwendung ist die Raindrop-Technique, die sich durch bestimmte Öle in und spezielle Massagegriffe auszeichnet und sich fantastsich anwenden läßt z.B. bei Stresszuständen. Mehr INFO dazu unter Raindrop-Technique.